Elternsein bringt viele Fragen und Herausforderungen mit sich, von Schlaf und Ernährung über Verhalten und Gefühle bis hin zur kindlichen Entwicklung und der eigenen Rolle als Mutter oder Vater.
Um Kinder im Alltag altersgerecht und einfühlsam begleiten zu können, ist ein grundlegendes Verständnis ihrer Entwicklungsprozesse besonders wichtig. Dieser Workshop bietet Eltern die Möglichkeit, ihre individuellen Fragen einzubringen und darauf aufbauend fundierte
fachliche Impulse zu erhalten. Im Mittelpunkt steht ein entwicklungsorientierter Blick auf das Kind, der hilft, Verhalten besser zu verstehen und angemessen darauf zu reagieren.
In einem wertschätzenden Rahmen entsteht Raum für Austausch, Reflexion und neue Perspektiven. Gleichzeitig werden auch die Bedürfnisse der Eltern berücksichtigt, um mehr Sicherheit, Klarheit und Gelassenheit im Familienalltag zu gewinnen.
Termin: Montag, 02.11.26, 18:00 – 21:00 Uhr
Präsenz- oder Online-Teilnahme möglich!
Leitung: Birgit Hofer, 2-fache Mutter, Pikler Pädagogin, Psycholog. Beraterin
Kosten: € 4,00 pro Person bzw. Elternpaar
Elternbildungsgutscheine einlösbar!
Anmeldung in der Villa Gmundnerbunt!