Vortrag: „Lerncoaching“ – wie Eltern ihre Schüler gut begleiten!


Termin Details


 

Eltern können viel dazu beitragen, dass ihr Kind den Anforderungen eines Schulalltages gerecht wird.

Es macht Sinn, sich darüber zu informieren wie die prägende Zeit der Schullaufbahn für Eltern und Kind gut gelingen kann, damit der Schulalltag nicht zur ständigen Belastungsprobe wird und wie Eltern bei auftauchenden Krisen die Ruhe bewahren. Soziale Reife, Struktur des Familienalltages, positive Hausaufgabenbegleitung, effektive Lernmethoden und die Kommunikation zwischen Eltern, Schüler und Lehrer sind Themen des Abends.

Wie kann ich die Konzentration und Lernmotivation meines Kindes fördern? Wie begegne ich Lernblockaden, eventuellen sozialen Konflikten oder Teilleistungsstörungen des Kindes?

Diese und andere Fragen werden an diesem Abend lösungsorientiert behandelt.

Termin: Mittwoch, 13.10.2021

Wann: 18:00 – 21:00 Uhr

Leitung: Andrea Eder (Elternbildnerin, 3-fache Mutter)

Kosten: € 4,00 pro Person bzw. Elternpaar

Anmeldung erforderlich!

Elternbildungsgutscheine einlösbar!