„Elternberatung“ im Rahmen des neuen Eltern-Kind-Passes in einer Gruppe


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 3 September 2024 bis 4 Februar 2025 und findet das nächste Mal am 1. Oktober 2024 8:30 statt.

  • Ort: Villa Gmundnerbunt
  • Terminkategorien:
  • Kommende Daten:

Wenn ein Kind auf die Welt kommt, werden die Nächte kürzer, die Arbeit mehr, die Liebe groß und die Gefühle intensiv…
Was kommt bei der Geburt unseres Kindes auf uns zu? Wie können wir uns gut auf die erste Zeit mit dem Baby vorbereiten? Wie können wir unsere Beziehungen in der werdenden Familie liebevoll gestalten? Wie können wir die Aufgaben fair verteilen? Wie können wir mit schwierigen Gefühlen und Konflikten umgehen?
Wir beschäftigen uns auch mit rechtlichen und finanziellen Themen rund um die Geburt: Kinderbetreuungsgeld, Pensionssplitting, Mitversicherung,
Karenzmodelle u.v.m. Die Fragen, die Sie gerade beschäftigen, haben Platz und können in der Gruppe besprochen werden.
Besonders wichtig ist uns der Austausch in der Gruppe. Dieser kann entlastend und stärkend sein.
Zielgruppe: werdende Eltern und Eltern mit Kind bis zum Ende des ersten Lebensjahres
Referentin: Claudia Moder, B.A., Sozialarbeiterin Termine: jeden 1. Dienstag im Monat, ausgenommen Feiertage und Ferien
Ort: Villa Gmundnerbunt, Seilergasse 10, 4810 Gmunden
Anmeldung: erfolgt über das EKIZ Villa Gmundnerbunt, Tel. 0677 63620639
Dauer: 2 Stunden, 8:30 – 10:30 Uhr, Teilnehmeranzahl: 3-8 Personen
Veranstalter: Eltern-Kind-Zentrum Gmunden (Villa Gmundnerbunt) in
Kooperation mit BEZIEHUNGLEBEN.AT