Vortrag: „Sprachlich fit für den Schuleintritt“


Termin Details


Mein Kind spricht schon viel aber noch nicht ganz „richtig“ – Was ist wann „noch normal“? Einblick in die Sprachentwicklung 4-7-Jähriger.

Was kann ich selbst zu Hause machen, wenn mein Kind einen Laut noch nicht aussprechen kann (z.B. Saf statt Schaf sagt)? Wie entwickeln sich Grammatik/ Satzbau im Vorschulalter? Welche Fähigkeiten sind wichtig um in der Schule gut mit – zukommen? Wie beeinflussen Medien die Sprachentwicklung in diesem Alter und wie kann ich Medien und Lernapps gezielt einsetzen? Welche Spiele fördern das Sprachgefühl und helfen meinem Kind später gut Lesen und Schreiben zu können? Bei allen Inhalten sollen auch die individuellen Elternfragen genug Platz bekommen.

Termin: Montag, 31.1.2022

Anmeldung erforderlich!

Wann: 18:00 – 19:30 Uhr

Leitung: Martina Fuchs, 2-fache Mama, Logopädin und ESDM-Therapeutin (Autismus Frühintervention)

Kosten: € 2,00 pro Person bzw. Elternpaar

Elternbildungsgutscheine einlösbar!