Vortrag: „Kinder und ihr nächtlicher Schlaf“


Termin Details


Jeder der Kinder hat weiß, dass man spätestens hier an seine Grenzen kommt. Kinder schlafen schlecht ein, werden oft munter und finden selten allein wieder in den Schlaf.

Wussten Sie, dass die Schlafprobleme mit Kindern nur ein Problem der westlichen, moder – nen Welt sind? Denn hier nehmen die meisten Eltern an, kleine Kinder sollten schon im eigenen Bettchen schlafen, weil die sonst nicht selbstständig werden.

Der kindliche Schlaf hat mit „Sicherheit“ zu tun. Nur wenn sich das Kind in Sicherheit wiegt, kann es sich hingeben.

Die wichtigste Frage jedoch bezieht sich auf die Mutter/Vater. Wie geht es ihnen? Wie erschöpft sind sie am Abend und wie können sie in ihrer Kraft bleiben und die notwendigen Pausen finden, um die Kinder in den Schlaf zu begleiten?

Termin: Mittwoch, 2.2.2022

Anmeldung erforderlich!

Wann: 18:30 – 20:00 Uhr

Leitung: Birgit Hofer, Pikler Pädagogin, Lebens- und Sozialberaterin

Kosten: € 2,00 pro Person bzw. Elternpaar

Elternbildungsgutscheine einlösbar!